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Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehungen zwischen dem Kunden und WPPerformance und gelten für deren Dienstleistungen und Arbeiten.
1.1.
Gegenstand und Umfang der Leistungen
Die WPPerformance bietet ihren Kunden Beratung, Implementierungsunterstützung & Betrieb vor allem in den klassischen und elektronischen Kanälen der Kundenkommunikation.
Sie bietet qualitativ hochwertige Dienstleistungen, die dem Stand des Wissens und der Technik sowie internationalen Standards und Empfehlungen entsprechen.
2.1.
Leistungen der WPPerformance
Die einzelnen Leistungen der WPPerformance ergeben sich aus den vom Kunden erteilten und von der WPPerformance angenommenen Aufträgen oder den Leistungsbeschreibungen aus Angeboten, Auftragsbestätigungen oder Kontaktmeldungen.
Sie bilden zusammen mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Grundlage der vertraglichen Beziehungen zwischen dem Kunden und der WPPerformance.
Mündliche Aufträge werden durch ein Angebot (Kostenvoranschlag) & Auftragsbestätigung bestätigt und gelten innerhalb von 48 Stunden ohne Gegenbericht als stillschweigend genehmigt, spätestens wenn der Kunde die WPPerformance aufgefordert hat, das Projekt zu beginnen.
2.2.
Kundendienst
Die vom Kunden zu zahlenden Preise für Dienstleistungen und Arbeiten ergeben sich aus dem Angebot, der Auftragsbestätigung oder der entsprechenden Honorarvereinbarung.
Sofern nicht anders vereinbart, verstehen sie sich zuzüglich der Mehrwertsteuer.
2.3 Verantwortung des Kunden
Die Kunden stellen sicher, dass die Dienste, für die sie mit WPPerformance eine Vereinbarung getroffen haben, in Übereinstimmung mit dem Gesetz und dem Vertrag genutzt werden.
Etwaige Mitwirkungspflichten, wie z.B. die Einhaltung von technischen Vorschriften usw., können sich aus den Leistungsbeschreibungen ergeben.
Die Kunden sind dafür verantwortlich, dass die von ihnen bereitgestellten Daten gesetzeskonform sind und keine Rechte Dritter (z.B. Urheberrechte) verletzen.
Die Kunden stellen WPPerformance von allen Ansprüchen frei, die von Dritten im Zusammenhang mit den vom Kunden gelieferten Daten erhoben werden.
WPPerformance behält sich das Recht vor, Daten von Kunden, die die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen, nach eigenem Ermessen zu entfernen.
4. Haftung der WPPerformance
Die WPPerformance haftet gegenüber dem Kunden für die sorgfältige und vertragsgemäße Erbringung ihrer Leistungen gemäß dem Angebot, der Auftragsbestätigung oder dem Kontaktbericht.
Jegliche Haftung für direkte oder indirekte Schäden sowie für Folgeschäden und entgangenen Gewinn ist ausgeschlossen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz ist ausgeschlossen, wenn WPPerformance die Verpflichtung nicht erfüllen kann, weil die Lieferanten oder Dienstleister ihre Politik oder Infrastruktur ändern.
In einem solchen Fall sind die Reparaturkosten vom Auftraggeber zu tragen.
5.1.
Copyright
Der Kunde erkennt ausdrücklich das geistige Eigentum der Agentur an, insbesondere das Urheberrecht an allen Leistungen, die im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen WPPerformance entstehen (Synopse für Konzepte, Präsentationsunterlagen, Designvorschläge, Text, Bild, Ton, grafische Arbeiten, Fotos, Filme, Etiketten, Verpackungen, Markenzeichen Namen, Radiospots, TV-Spots, Websites, Software oder APP-Anwendungen usw.).
5.2.
Nutzungsrechte
Mit der Bezahlung der Schlussrechnung gehen die Nutzungsrechte von WPPerformance (Design, Text usw.) zur weiteren Verwendung innerhalb derselben Anwendung auf den Kunden über (die Zweitverwendung ist Gegenstand von Verhandlungen).
Dies gilt nicht für a priori Rechte Dritter (Fotografen, Modelle, Künstler, Programmierer usw.).
Auf Wunsch übernimmt WPPerformance die entsprechenden Abklärungen und Verhandlungen.
5.3.
höhere Gewalt
Wenn eine Partei trotz aller Sorgfalt ihre vertraglichen Verpflichtungen aufgrund höherer Gewalt wie Naturereignisse von besonderer Intensität, Streitkräfte, Streiks, unvorhergesehene behördliche Beschränkungen und kriminelle Angriffe auf die Systeme Dritter (Hacker) usw. nicht erfüllen kann, wird die Vertragserfüllung bzw. der Termin für die Vertragserfüllung entsprechend dem eingetretenen Ereignis verschoben aufgehoben.
5.4.
Abrechnung
Der Auftraggeber verrechnet Schulden gegenüber der WPPerformance nicht ohne deren Zustimmung mit eigenen Forderungen.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit der Annahme der Bestellung in Kraft.
Übertragung von Rechten und Pflichten
Keine der Parteien darf Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag ohne die vorherige schriftliche Zustimmung der anderen Partei auf Dritte übertragen.
Der Vertrag unterliegt dem Schweizer Recht.
Der ausschließliche Gerichtsstand ist der Sitz der WPPerformance.
Die WPPerformance kann Kunden auch an ihrem Sitz oder Wohnsitz verklagen.
Je nach Auftrag sind unterschiedliche Schutzinteressen der Parteien betroffen.
Die wesentlichen Punkte finden Sie in der Datenschutzerklärung auf touchpoints.ch/kontakt/datenschutz
Geschäft, 11.2021
1 Umfang
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln die Beziehung zwischen dem Kunden und Touchpoints und gelten für deren Dienstleistungen und Arbeiten.
2. Gegenstand und Umfang der Dienstleistungen
Touchpoints bietet seinen Kunden Beratung, Umsetzungsunterstützung & Betrieb, hauptsächlich in den klassischen und elektronischen Kanälen der Kundenkommunikation. Es bietet hochwertige Dienstleistungen, die dem Stand der Technik und Technologie sowie internationalen Standards und Empfehlungen entsprechen.
3. Dienstleistungen und Verantwortung
3.1. Services of the Touchpoints
Die einzelnen Leistungen der Touchpoints ergeben sich aus den vom Kunden erteilten und von Touchpoints angenommenen Aufträgen oder den Leistungsbeschreibungen aus Angeboten, Auftragsbestätigungen oder Kontaktberichten. Zusammen mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Sie bilden die Grundlage des Vertragsverhältnisses zwischen dem Kunden und Touchpoints. Mündliche Aufträge werden durch ein Angebot (Kostenvoranschlag) & eine Auftragsbestätigung bestätigt und gelten ohne Gegenbericht innerhalb von 48 Stunden als stillschweigend genehmigt, spätestens wenn Touchpoints vom Kunden aufgefordert wird, das Projekt zu beginnen.
3.2. Services of the customers
Die von den Kunden zu zahlenden Preise für Dienstleistungen und Arbeiten ergeben sich aus dem Angebot, der Auftragsbestätigung oder der entsprechenden Honorarvereinbarung. Sie verstehen sich ohne Mehrwertsteuer, sofern nicht anders vereinbart.
3.3. Responsibility of the customers
Die Kunden stellen sicher, dass die Dienste, für die sie mit Touchpoints eine Vereinbarung getroffen haben, in Übereinstimmung mit dem Gesetz und dem Vertrag genutzt werden. Etwaige Mitwirkungspflichten, wie die Einhaltung technischer Vorschriften usw., können sich aus den Leistungsbeschreibungen ergeben. Der Kunde ist dafür verantwortlich, dass die von ihm zur Verfügung gestellten Daten gesetzeskonform sind und keine Rechte Dritter verletzen (z.B. Urheberrechte). Kunden stellen Touchpoints von allen Ansprüchen Dritter im Zusammenhang mit den von Kunden bereitgestellten Daten frei. Touchpoints behält sich das Recht vor, Daten von Kunden, die die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen, nach eigenem Ermessen zu entfernen.
4.
Rechnungsstellung und Zahlungsbedingungen
4.1. Invoicing
Die Einzelheiten der Rechnungsstellung für die angeforderten Leistungen sind in den Leistungsbeschreibungen im Angebot, der Auftragsbestätigung oder der Honorarvereinbarung festgelegt.
4.2. Terms of payment
Die Rechnung muss bis zu dem auf dem Rechnungsformular angegebenen Fälligkeitsdatum bezahlt werden. Die Kunden können innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Rechnung schriftliche und begründete Einwände gegen die Rechnung erheben. Tun sie dies nicht, gilt die Rechnung als genehmigt.
4.3. Advance payment and security
Touchpoints kann von seinen Kunden einen Vorschuss, eine Teilzahlung oder eine Sicherheit verlangen. Wenn die Kunden keine Vorauszahlung, Teilzahlung oder Sicherheit leisten, kann Touchpoints die in den Leistungsbeschreibungen vorgesehenen Maßnahmen ergreifen und
den Vertrag fristlos und ohne Entschädigung zu kündigen. Das Gleiche gilt im Falle einer Umschuldung oder eines Konkurses, wenn die Kunden oder die Konkursverwaltung keine Sicherheit für die Zahlung künftiger Rechnungen stellen.
5. Haftung von Touchpoints
Touchpoints haftet gegenüber dem Kunden für die sorgfältige und vertragsgemäße Erbringung seiner Leistungen gemäß dem Angebot, der Auftragsbestätigung oder dem Kontaktbericht. Jede Haftung für direkte oder indirekte Schäden sowie für Folgeschäden und entgangenen Gewinn ist ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Schadensersatz ist ausgeschlossen, wenn Touchpoints die Verpflichtung nicht erfüllen kann, weil die Lieferanten oder Dienstleister ihre Politik oder Infrastruktur ändern. In einem solchen Fall muss der Kunde die Kosten für Reparaturen tragen.
6. Besondere Bestimmungen
6.1. Copyright
Der Kunde erkennt ausdrücklich das geistige Eigentum der Agentur an, insbesondere das Urheberrecht an allen Leistungen, die im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen Touchpoints entstehen (Konzeptexposés, Präsentationsunterlagen, Designvorschläge, Texte, Bilder, Ton, grafische Arbeiten, Fotos, Filme, Etiketten, Verpackungen, Markenlogos, Signaturen, Radiospots, TV-Spots, Internetauftritte, Software- oder APP-Anwendungen usw.).
6.2. Rights of use
Mit der Bezahlung der Schlussrechnung gehen die Nutzungsrechte von Touchpoints (Design, Text usw.) zur weiteren Verwendung innerhalb derselben Anwendung auf den Kunden über (die Zweitverwendung ist Gegenstand von Verhandlungen). Dies schließt a priori keine Rechte Dritter (Fotografen, Modelle, Künstler, Programmierer, usw.) ein. Touchpoints wird auf Anfrage die entsprechenden Abklärungen und Verhandlungen vornehmen.
6.3
. Force majeure If
wenn eine Partei trotz aller Sorgfalt nicht in der Lage ist, ihre vertraglichen Verpflichtungen aufgrund höherer Gewalt wie Naturereignisse von besonderer Intensität, kriegerische Ereignisse, Streiks, unvorhergesehene behördliche Beschränkungen und kriminelle Angriffe auf die Systeme Dritter (Hacker) etc. zu erfüllen.
Die Erfüllung des Vertrages oder das Datum für die Erfüllung des Vertrages wird entsprechend dem eingetretenen Ereignis verschoben.
6.4. Offsetting
Die Kunden verrechnen Schulden gegenüber Touchpoints nicht ohne deren Zustimmung mit ihren eigenen Forderungen.
7. Erfüllung
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen treten mit der Annahme der Bestellung in Kraft.
8. Schlussbestimmungen
Übertragung von Rechten und Pflichten
Keine der Parteien darf Rechte und Pflichten aus diesem Vertrag ohne vorherige schriftliche Zustimmung der anderen Partei auf Dritte übertragen.
9. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Der Vertrag unterliegt dem Schweizer Recht.
Ausschließlicher Gerichtsstand ist der Geschäftssitz von Touchpoints. Touchpoints kann Kunden auch an deren Sitz oder Wohnsitz verklagen.
Informationen zum Datenschutz
Je nach Auftrag sind unterschiedliche Schutzinteressen von Parteien betroffen. Die wichtigsten Punkte sind in der Datenschutzerklärung unter www.touchpoints.ch/datenschutz dargelegt.
TP Winkel, 10.2023