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In der Welt nach der Pandemie ziehen es die meisten Menschen vor, jedes Geschäft zuerst online zu besuchen, anstatt zu Fuß zu gehen.

Die Wunder der Technik helfen ihnen, ihre Produkte mit einer einzigen Suche zu finden.

Von kleinen Anbietern bis hin zu Fortune-500-Unternehmen haben alle ihr Google Business-Profil, früher bekannt als Google My Business, erstellt.

Diese Funktion wurde 2014 von Google eingeführt, um Unternehmern und Geschäftsinhabern zu helfen, ihr Geschäft mit Hilfe von organischen Suchergebnissen zum Blühen zu bringen.

Es wurde einfach, für ihre Dienstleistungen und Produkte zu werben, da ein großer Teil der Bevölkerung Google als ihren lokalen Führer bevorzugte.

Was ist ein Google Geschäftsprofil (GBP)?

GBP ist eine kostenlose Plattform für Unternehmenseinträge. Google zeigt Ihr Profil Nutzern an, die in der Suche oder auf Karten in der Nähe Ihres Geschäfts oder Ihres Servicebereichs nach Unternehmen suchen.

Details, die Sie in GBP veröffentlichen müssen

  1. Eine Adresse, die mit Google Maps verbunden ist (falls nicht, gehen Sie hier)
  2. Kontaktangaben
  3. Arbeitstage und Arbeitszeiten
  4. Liste der Dienstleistungen mit Bildern
  5. Link, um den Kunden auf die eigene Website zu leiten
  6. Kurze Beschreibung des Unternehmens

Die Kunden können sogar Bewertungen und Rezensionen über ihre Erfahrungen abgeben, was Glaubwürdigkeit und Vertrauen schafft und die Nutzer darüber informiert, dass sie sich von minderwertigen Orten fernhalten sollten.

Mit einer Kombination aus SEO und SEM genügt ein bestimmtes Schlüsselwort, um innerhalb von Minuten jedes bekannte und vertrauenswürdige Unternehmen zu erreichen.

Sehen Sie, es funktioniert...PROOF!

GBP hat über alle aufgeführten Unternehmen verfügt. Nachfolgend finden Sie einige statistische Zahlen, die die Vorteile auf der Grundlage der Suchergebnis-Rankings belegen,

  • Laut einer Umfrage haben 70% der Nutzer den Shop tatsächlich besucht und 50% haben die Produkte gekauft.
  • An Wochentagen erhält das lokale Unternehmen 94% mehr Anfragen für seine Dienstleistungen.
  • 49% des Geschäfts werden von 1000+ Kunden bewertet.
  • 88% der Bevölkerung kaufen Produkte aufgrund von Bewertungen, die über GBP abgegeben wurden.

Mit solch massiven Zahlen, die diese Funktion unterstützen, hat die lokale SEO-Kampagne den Eigentümern sehr viel gebracht. Es half ihnen, demografische, aber auch psychografische Aspekte abzudecken.

Wie erstellt man ein GBP?

Bevor wir nun beginnen, ist es immer ratsam zu prüfen, ob Sie förderfähig sind oder nicht. Hier erfahren Sie mehr darüber.

Wenn Sie so weit gekommen sind, bedeutet dies, dass Ihr Unternehmen für die Erstellung eines GBP in Frage kommt. Die in diesem Artikel kuratierten Babyschritte werden Sie gründlich durch den gesamten Prozess führen. Fangen wir an,

Schritt 1: Besuchen Sie GBM und melden Sie sich mit Ihren Anmeldedaten an oder verwenden Sie Ihr Gmail-Konto (ich bevorzuge die soziale Anmeldung, aber das ist nur meine Meinung).

Schritt 2: Klicken Sie auf „Jetzt verwalten“ und suchen Sie Ihr Unternehmen in der Liste. Wenn es bereits auf der Liste steht, müssen Sie es anfordern. Wenn es nicht in der Liste enthalten ist, fügen Sie es hinzu, indem Sie ein Unternehmen anlegen und es benennen.

Schritt-3: Wählen Sie Ihre Geschäftsart aus den 3 vorgegebenen Optionen.

Schritt 4: Legen Sie die Kategorie und Unterkategorie fest, unter die Ihr Unternehmen fällt. Wenn es sich zum Beispiel um ein Restaurant handelt, ist die Hauptkategorie Restaurant: Restaurant.

(dies ist ein wichtiger Schritt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Kategorie oder Unterkategorie Ihr Unternehmen hat, sehen Sie sich bitte die Einträge Ihrer Konkurrenten an).

Schritt 5: Der nächste Schritt ist das Hinzufügen der Adressdaten.

Schritt 6: Wenn es sich um ein vergleichbares Unternehmen handelt, werden Sie möglicherweise gefragt, ob es mit einem ähnlichen, bereits registrierten Unternehmen übereinstimmt.

Schritt 7: Lokalisieren Sie Ihren Standort auf GMap und markieren Sie die genaue Stelle.

Schritt 8: Fügen Sie die Kontaktdaten Ihres Unternehmens hinzu und stellen Sie sicher, dass diese aktualisiert sind. Dazu gehört die Eingabe einer Telefonnummer und/oder einer E-Mail-ID. Dies ist eine wichtige Kommunikationsbrücke, die Sie mit Ihren Kunden haben werden, daher ist es gut, wenn Sie beides anbieten können.

Schritt 9: Setzen Sie es auf die Karten, indem Sie den Bedingungen zustimmen. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen und fahren Sie fort.

Schritt-10: Zeit für die Überprüfung. Sie erhalten einen Postkartencode auf die registrierte E-Mail-ID. Geben Sie die ID ein und klicken Sie auf „Mail“.

Schritt-11: Fügen Sie die Arbeitstage und -stunden Ihres Unternehmens hinzu.
Das war’s! Klicken Sie auf die Schaltfläche „Fertigstellen“.

Sollten Sie an irgendeiner Stelle nicht weiterkommen, sehen Sie sich dieses Video-Tutorial an, das in Übereinstimmung mit den oben genannten Schritten erstellt wurde.

Sobald Sie damit fertig sind, werden Sie zum Google Business Dashboard weitergeleitet, wo Sie Ihre Details aktualisieren und die eingehenden Einblicke verfolgen können. Dies wird Ihnen helfen, Ihre geschäftlichen Aspekte zu verbessern.

Wie verwende ich das Google Business Dashboard?

So sieht Ihr Dashboard aus, wenn Sie Ihr Profil fertiggestellt haben.

In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie dieses Panel verwalten und nutzen können.

Google Dashboard 101:

Auf der linken Seite finden Sie ein allgemeines Menü mit mehreren Optionen. Lassen Sie uns auf Entdeckungsreise gehen!

  1. Home- Falls Ihr Geschäftsprofil unvollständig ist, werden Sie hier benachrichtigt. Wenn Sie außerdem Direktnachrichten von Ihren Kunden erhalten möchten, können Sie diese Option unten auf der Seite aktivieren.

  2. Beiträge – Erstellen Sie Ihren ersten Beitrag und lassen Sie Ihre Kunden wissen, dass Sie online sind.

  3. Info- Im dritten Abschnitt können Sie alle Informationen bearbeiten, die Sie bisher eingegeben haben.

  4. Lebensmittelbestellung- Falls Ihr Unternehmen mit der Lebensmittelbranche verbunden ist, können Ihre Kunden mit Hilfe von „Order with Google“ Lebensmittel direkt über Sie bestellen, ohne dass ein Dritter dazwischen geschaltet ist.

  5. Einblicke- Hier können Sie die Besuche von Kunden auf Ihrem Profil anhand der bereitgestellten Statistiken beobachten und analysieren. Vergleichen Sie mit Ihren Konkurrenten und verbessern Sie die Engagement-Aktivität Ihres Unternehmens.

  6. Bewertungen – Lassen Sie Ihre Kunden nicht das Gefühl haben, dass sie ignoriert werden. Rückmeldungen sind willkommen, aber noch wichtiger ist es, sie von Ihrer Seite aus anzuerkennen. Über Bewertungen können Sie auf diese antworten.

  7. Nachrichten- Dies unterscheidet sich ein wenig von den Bewertungen. Wann immer Ihre Kunden Fragen zu Ihren Produkten und Dienstleistungen haben, werden sie eine Frage in Nachrichten hochladen. Achten Sie darauf, dass Sie sie schnell beantworten!

  8. Fotos- Der kreativste Teil Ihres Unternehmensprofils ist die Veröffentlichung von HQ-Fotos, Videos und Logos. Je mehr, desto besser! Sie vermittelt dem Kunden ein Gesamtbild Ihres Unternehmens.

  9. Website- Falls Sie noch keine Website erstellt haben, können Sie diese Funktion nutzen, um Ihre eigene mit den vorgegebenen Tools zu erstellen.

  10. Benutzer – Verwalten Sie die Anzahl der Benutzer, die außer dem Eigentümer Zugriff auf das Profil haben.

  11. Eine Anzeige erstellen- Wie der Name schon sagt, hat Google einen bestimmten Fragebogen für Sie, bevor Sie mit den Tools fortfahren, die Ihnen helfen, eine Anzeige für Ihr Unternehmen zu erstellen.

  12. Benutzerdefiniertes Google Mail – Falls Ihre Website noch keine Domain hat oder Sie keine professionelle E-Mail bei Google haben, wird Ihnen diese Funktion helfen. Klicken Sie hier, um zu beginnen.

  13. Neues Geschäft hinzufügen- Wenn Sie ein neues Geschäft eröffnen möchten, z.B. mit Shampoo, und nun auch Conditioner verkaufen möchten, hilft Ihnen „Neues Geschäft hinzufügen“ dabei, ein neues Geschäft unter Ihrem Profil selbst zu erstellen.

  14. Unternehmen– Hier können Sie alle Unternehmensprofile sehen, die Sie bisher erstellt haben. Bearbeiten Sie sie, falls erforderlich.

  15. Link zu Anzeigen – Es ist möglich, dass Menschen Ihre Produkte und Dienstleistungen über Google bewerben möchten. Diese Funktion ermöglicht es ihnen, sich mit Ihrem Profil zu verknüpfen, so dass jede Anfrage oder jeder Kunde über sie an Sie weitergeleitet wird. Eine vollständige Anleitung finden Sie hier.

  16. Einstellungen – Hier finden Sie den Abschnitt über die grundlegende Sichtbarkeit, in dem Sie festlegen können, welche Benachrichtigungen des Geschäftsprofils sichtbar bleiben sollen.

  17. Support- Bei weiteren Fragen oder Problemen im Zusammenhang mit GBP können Sie sich mit dem „Support“ von Google in Verbindung setzen, der Ihnen bei der Lösung Ihrer Probleme helfen wird.

Das war’s! Jetzt wissen Sie, dass die Erstellung eines Google Business-Profils keine mühsame Aufgabe ist und dass es auch nicht zu bedienen ist.

Dieses effektive Tool ist kostenlos und einfach zu bedienen. Jedes Unternehmen kann es nutzen, um für sein Produkt oder seine Dienstleistung zu werben. In ein paar Stunden können Sie Ihr Profil erstellen und verifizieren. Es gibt Instrumente, die Sie schnell verifizieren können.

Außerdem können Sie die Google-Tools nutzen, um Ihre Leistung zu überprüfen und neue Strategien zur Verbesserung des Rankings Ihres Unternehmens zu entdecken. Dies wird höchstwahrscheinlich Ihre Sichtbarkeit und die Wahrscheinlichkeit erhöhen, in den Suchergebnissen zu erscheinen.

Wenn es darum geht, ein lokales Geschäft zu besuchen, ziehen es die meisten Menschen vor, sich zuerst online zu informieren, anstatt zu Fuß zu gehen. Die Wunder der Technik helfen ihnen, ihre Produkte mit einer einzigen Suche zu finden. Hier macht es
Google Business Profile, früher bekannt als Google My Business, den Menschen leichter, Ihr Unternehmen und Fakten darüber zu finden, wie Standort, Öffnungszeiten, Telefonnummer und Bewertungen.
Es ist ein Muss für alle Geschäftsinhaber, die ein lokales Geschäft betreiben.
Wie richtet man also ein Google Business Profil ein?

Google hat diese Funktion im Jahr 2014 eingeführt, um Unternehmern und Geschäftsinhabern zu helfen.
Sie hilft ihnen, ihr Geschäft mit Hilfe der organischen Suchergebnisse zum Blühen zu bringen. Es wurde einfach, für ihre Dienstleistungen und Produkte zu werben, da ein großer Teil der Bevölkerung Google als ihren lokalen Führer bevorzugte.

Wie genau funktioniert das Cloud Hosting?

Cloud-Hosting funktioniert über Virtualisierung.
Es verwendet eine Technik, die als Cloud Server bekannt ist, um einen realen Server in mehrere virtuelle Maschinen zu unterteilen.

Dann werden sie miteinander verbunden, um ein einziges Netzwerk für das Hosting von Websites zu bilden.
Diese Art des Hostings wird aufgrund der verbundenen Cloud-Struktur manchmal auch als Cluster-Server-Hosting bezeichnet.

Die grundlegende Infrastruktur des Cloud-Hostings unterscheidet es vom herkömmlichen Webhosting. Letzteres verwendet eine zentralisierte Strategie, bei der ein Server mehrere Websites gleichzeitig speichert.

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